Geschrieben am von & gespeichert unter Motorola.

Schon lange brodelte die Gerüchteküche um ein Smartphone aus dem Hause Google/Motorola, nämlich das Motorola X Phone. Es wurde spekuliert, dass beide Unternehmen zusammen an diesem Gerät arbeiten um selbst Smartphone-Giganten, wie dem kommenden Samsung Galaxy S4 oder dem iPhone 5, das Fürchten zu lehren. Alle Neuigkeiten um dieses Smartphone waren jedoch nicht viel mehr als Spekulationen. Doch jetzt konnte etwas Licht ins Dunkel gebracht werden, denn über ein wurde die Existenz und der Name bestätigt.

Motorola Mobility veröffentlichte auf Linkedin ein Jobangebot, indem die Sprache von einem Senior Product Manager in Sunnyvale/Kalifornien ist, welcher sich mit dem Smartphone beschäftigen soll. Dieses Jobangebot wurde zwar aus Linkedin entfernt, natürlich wurden aber noch Screenshots davon erstellt.

Den bisherigen Spekulationen nach, soll das Motorola X Phone eine hervorragende Verarbeitung und Ausstattung vorweisen können. Auch die Qualität der Kamera soll neue Maßstäbe setzen. Die Präsentation wird für die alljährliche Entwicklerkonferenz von Google Mitte Mai erwartet. Außerdem soll das X Phone das erste Gerät mit Android 5.0 (Key Lime Pie) sein

Wir können also gespannt sein. Ein weiteres Teil fügt sich in das Mosaik um dieses ominöse Smartphone ein. Wir werden selbstverständlich weiter berichten.

x-phone-linkedin-jobLogo: Motorola; Linkedin-Screenshot: Appdated

Tags:

  • Diana:

    Na da bin ich mal gespannt, ob es bald ein Smartphone gibt, dass es mit Samsung und Apple aufnehmen kann…wäre toll, Wettbewerb belebt ja schließlich das Geschäft.