Geschrieben von & gespeichert unter LG, Smartphones.

cover_phoneHersteller wie Samsung, Sony oder HTC sind ständig im Licht der Öffentlichkeit, denn sie bringen einfach eine Menge an Geräten in allen möglichen Sparten auf den Markt. Im Gegensatz dazu, gibt es große Hersteller, welche seltener in Erscheinung treten. Zu solch einem gehört eindeutig LG. Anfang August soll nun das LG G2 vorgestellt werden. Dieses ist der offizielle Nachfolger des LG Optimus G, auch wenn sich die beiden Geräte, wie bei vielen anderen Herstellern, keinen Namen teilen. Das G2 soll mit den neuessten Modellen der anderen Hersteller in Konkurrenz treten können und eine echt Alternative zum Samsung S4 oder dem HTC One darstellen. Nun sind die ersten Bilder des G2 erschienen und zeigen ein recht ungewöhnliches Smartphone.

Das Smartphone ist, hingegen dem derzeitigen Trend, eher eine rundere Form. Es gibt wenig Ecken und Kanten. Wenn man sich das Gerät anschaut, wird man aber auf noch mehr Ungewöhnlichkeiten stoßen, denn das LG G2 hat seine Tasten zur Lautstärkeregelung auf der Rückseite. Die Tasten werden sich direkt unter der Kamera befinden. Das klingt erst einmal komisch und ist sehr sehr ungewöhnlich.

Mit der Herausgabe des G2 wird sich die Marke “Optimus” wohl erledigt haben. Sobald technische Details und Erscheinungsdatum fest stehen, werden wir natürlich weiter berichten.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.