Geschrieben von & gespeichert unter Lenovo.

Auch wenn sich die diesjährige CES (Consumer Electronics Show) dem Ende zuneigt, können einige Hersteller noch mit besonderen Präsentationen überraschen. Der chinesische Hardware-Hersteller Lenovo präsentierte nun sein neues Flaggschiff auf dem Smartphone-Markt, das K900. Es überzeugt trotz des überdurchschnittlich großen Displays von 5,5 Zoll mit einem nur 6,9 Millimeter flachen Gehäuse.

lenovow
Das Lenovo K900 kommt mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1920 x 1080 Pixeln auf den Markt. Das ergibt eine Pixeldichte von über 400 ppi.Das Gerät wird das erste Smartphone mit dem neuen Dual-Core-Prozessor von Intel (Clover-Trail) sein, bisher sind Geräte mit Single-Core-Prozessoren die Regel. Unterstützt wird dieser durch 2 GB RAM. Das K900 kann mit einem 16 GB großen Datenspeicher aufwarten. Dieser ist natürlich durch einen mircoSD-Slot erweiterbar. Man setzt beim K900 auf zwei Kameras. Die rückwärtige Kamera wird mit 13 MP auflösen. Über die Frontkamera ist zu diesem Zeitpunkt noch wenig bekannt, außer das diese über einer sehr großen Erfassungsbereich von 88 Grad verfügt. Beim Gehäuse setzt Lenovo auf Materialien wie Stahl und Karbon, das Smartphone ist trotzdem nur 162 Gramm schwer und 6,9mm dünn, also für seine Größe sehr schlank. Als Plattform kommt Android 4.1 (Jelly Bean) zum Einsatz.

Technische Details des Lenovo K900 im Überblick

Prozessor: Intel-Atom-Prozessor vom Typ Z2580
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Datenspeicher: 16 GB (über SD-Karten erweiterbar)
Display: 5,5″ FullHD-Display mit 1920 x 1080 Pixeln (400 ppi)
Kamera: 13 MP mit LED-Blitz und Frontkamera
Sonstiges: microSD-Slot
Plattform: Android 4.1 (Jelly Bean)
Maße: 6,9 Millimeter dünn
Gewicht: 162 Gramm

Das Lenovo K900 soll im April diesen Jahres seine Markteinführung in China erleben. Ob das Gerät bei uns erscheinen wird, steht noch nicht fest. Über den Preis gibt es im Moment keine weiteren Informationen.

Fotos: Lenovo

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.