Geschrieben von & gespeichert unter HTC.

HTC ist derzeit in aller Munde. Nicht nur an der Häufigkeit der Artikel, welche über HTC berichten, kann man feststellen, dass derzeit einiges im Gange ist bei den Taiwanesen. Von einer Vielzahl an neuen Modellen, über die Auflösung von Geschäftsstellen, ist alles dabei. Die heutige Nachricht dreht sich aber wieder um ein neues Modell. Genauer gesagt, ein neues Phablet. Es handelt sich um das HTC T6. Evleaks und TheUnlockr haben die technischen Details und einige interessante Informationen aufgedeckt.

Das Gerät wird mit einem 5,9 Zoll FullHD-Dislplay und einem Snapdragon 800 ausgestattet sein. Unterstützt wird dieser durch 2 GB Arbeitsspeicher und die Größe des Datenspeichers beträgt 16 GB. Außerdem wird eine Ultra-Pixel-Kamera verbaut und das neue Modell kommt auch wieder mit dem neuen, mittlerweile HTC typischen, BoomSound daher. Die Stärke des Akkus beträgt 3300 mAh.

Diese Details klingen erst einmal annehmbar und sind auf dem neuesten Stand der Technik. Viel spannender sind aber die Zusatzinformationen, die gewonnen wurden. Das Gerät wird mit einem Stylus auf den Markt kommen. Das soll die Bedienung erleichtern. Zur Sicherheit setzt HTC auf einen Fingerabdruck-Sensor, welcher oft in Business-Notebooks verbaut wird. Dieser soll an der Rückseite des Geräts verbaut sein, sodass man ihn bei der Benutzung des Geräts intuitiv berühren kann.

Phablets konnten bislang nicht mit einem riesigen Erfolg auf dem Markt realisiert werden. Die Daten und Informationen des HTC T6 klingen aber sehr gut und das Gerät hat eine gute Chance erfolgreich zu werden.

HTC One

Abbildung: HTC One. Das HTC T6 soll ähnlich gestaltet sein

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.