Geschrieben von & gespeichert unter HTC.

Gestern mutmaßten wir noch über die beiden neuen Smartphones von HTC: dem HTC Desire 200 und 600. Schon heute können wir neue Entwicklungen vermelden, denn nun wurde das Desire 600 offiziell vorgestellt. Wie schon im gestrigen Artikel angesprochen, handelt es sich bei diesem Gerät um ein Smartphone der Mittelklasse, welches auch den Weg nach Europa finden wird. Die kommende Modell-Offensive bei HTC ist für das Unternehmen extrem wichtig, denn gegen Ende der ersten zwei Quartale sehen die Halbjahreszahlen zwar nicht schlecht, aber auch nicht überragend aus. Das dürfte vor allem an dem neuen Flaggschiff, dem HTC One liegen. Die Taiwanesen müssen sich anstrengen, um wieder steigende Quartals- und damit steigende Umsatzzahlen zu erreichen.

Das HTC Desire HD 600 wird mit einem 4,5 Zoll Display auf den Markt kommen. Angetrieben wird das Gerät durch einen Snapdragon 200 Quad-Core-Prozessor, welcher mit 1,2 GHz getaktet ist. Unterstützt wird dieser durch 1 GB Arbeitsspeicher und die Größe des Datenspeichers beträgt 8 GB und ist natürlich noch per microSD-Slot erweiterbar. Es werden zwei Kameras verbaut werden. Die erste liegt auf der Vorderseite und kann mit 8 Megapixeln aufwarten. Die vorderseitige Kamera ist dagegen für Videotelefonie gedacht und besitzt eine Auflösung von 1,6 Megapixeln. Außerdem sind natürlich alle gängigen Mobilfunkstandards mit an Bord, wie zum Beispiel WLAN, NFC und Bluetooth. LTE wird bei diesem Modell nicht geboten. Der Akku bewegt sich dagegen eher im oberem Bereich, denn er ist mit 1860 mAh doch recht stark.

Genau wie das Flaggschiff von HTC, dem HTC One, kommt auch das Desire 600 mit Boom Sound auf den Markt. Des Weiteren können sich Käufer auf das brandneue HTC Sense 5 und Blinkfeed freuen.

Technische Details des HTC Desire 600:

  • Display: 4,5″
  • Prozessor: Quad-Core-Prozessor, 1,2 GHz
  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
  • Datenspeicher: 8 GB
  • Kamera: 8 MP und 1,6 MP
  • Akku: 1860 mAh
  • Sonstiges: WLAN, NFC, Bluetooth, microSD-Slot, Boom Sound, HTC Sense 5

Das Gerät kommt im Juni auf den hiesigen Markt aber über einen genauen Preis gibt es noch keine Informationen. Dieser dürfte aber nicht allzu hoch sein.

htc-desire-600
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.