Geschrieben am von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, Samsung.

Nachdem Samsung erst vor kurzem eine Neuauflage des Flaggschiffs Samsung Galaxy S3 im Fleur Design (Ein mit Blumen verzierter Look, der wohl vor allem bei den Damen gut ankommen dürfte) auf den Markt gebracht hat, spitzen sich nun die erwartungsvollen Spekulationen um das neue Samsung Galaxy S4 zu.

Knapp ein Jahr ist es nun her, dass das Samsung Galaxy S3  auf dem MWC (Mobile World Congress im Mai 2012) vorgestellt wurde. Obwohl für das Weihnachtsgeschäft noch ein guter Absatz des S3 erwartet wird, wird es langsam Zeit für etwas Neues um das Trend-Telefon von Samsung in die nächste Generation zu schicken und damit den Verkaufsschlager fortzusetzen. Erste Spekulationen vermuteten, dass der 2GHz Quad-Core Prozessor Exynos 5450 SoC zusammen mit einer 13MP Kamera und einem 4.99 Zoll sAMOLED-Display charakterisierend für das Galaxy S4 sein sollen.
Eine frühe Vorstellung des heiß erwarteten Geräts schon im Januar 2013 auf der CES (Consumer Electronics Show 2013 in Las Vegas) wurde diskutiert.

Der Blog allaboutsamsung dementiert diese Gerüchte. Auf der CES seien Fernseher und Displays Highlights. Das Event sei nicht geeignet für eine so große Sache wie die Vorstellung des Samsung Galaxy S4 heißt es. Höchstens so der Autor stelle man dort ein weiteres Galaxy Note Model vor, das Samsung Galaxy N5100.

Quellen von Mobilegeeks zu folge, die auch von allaboutsamsung als verlässlich eingestuft werden geht man jetzt von einer Vorstellung des Samsung Galaxy S4 auf dem MWC 2013 (Mobile World Congress) in Barcelona aus.

Die Markteinführung wird ab ab Mitte des zweiten Quartals 2013 erwartet. Genaue zuverlässige technische Angaben gibt es noch nicht. Vermutet wird der Einsatz des Prozessors: ARM Cortex-A15, der mit Taktraten von 1,0 bis 2,5 GHz arbeitet.

Neben den Spekulationen um das Samsung Galaxy S4 ist auch ein erster Prozessor mit 8 Kernen und dessen Einsatz von Samsung aktuell medial im Gespräch. Jedoch wird der Einsatz dieser Technologie bisher nicht mit dem Galaxy S4 in Verbindung gebracht.

samsung-galaxy-s4-schwarz-weiß-pressebild-1024x775

Tags: