Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, Sony.

Anscheinend wird Sony nicht nur vom Xperia Z3 ein handlicheres Gerät auf den Markt bringen, sondern auch von einem Xperia Z3 Tablet, zu dem es bis dato jedoch noch keine handfesten Informationen gibt. Diese beiden neuen Geräten mit dem Beinamen Compact könnten sehr gut auf den Markt passen. In der Vergangenheit brachte der japanische Elektronikkonzern eher 10” Tablets auf den Markt, jedoch ist der Markt für diese Art von Tablets eher geschrumpft und 7” bis 8” Tablets regieren ihn.

Xperia Z3 Tablet CompactDas eben erwähnte Gerücht kam in Form eines Eintrags in einem Benutzerhandbuch auf, allerdings eigentlich ein als sehr sicher geltendes Gerücht. Die besagte Bedienungsanleitung stammt von einem Bluetooth-Lautsprecher BSC10 mit einer integrierten Docking-Station, welche auch an das Xperia Z2 Tablet und andere Geräte angeschlossen werden kann. Unter den kompatiblen Geräten findet sich auch ein Gerät mit dem Namen Xperia Z3 Tablet Compact.

Natürlich ist es im Moment noch schwer zu sagen, ob es sich im ein Versehen handelt oder einfach eine falsche Auflistung der kompatiblen Geräte. Auf jeden Fall fällt das Wort Tablet dem Leser sofort ins Auge und es wird sich wohl kaum um einen Rechtschreibfehler handeln, weswegen hier mit hoher Sicherheit keine Smartphones gemeint sind. Am 3. September wird sich auf der IFA in Berlin zeigen ob dieses Gerücht der Wahrheit entspricht, denn dort wird Sony wohl das Xperia Z3 und das Xperia Z3 Compact vorstellen.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.