Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen.

Nachdem Samsung auf der Google I/O 2013 eine Google Edition des Galaxy S4 ankündigte und kurze Zeit später auch eine solche Version des HTC One im Gespräch war, stand die Beliebtheit dieser Modelle mit Stock-Android fest. Stock-Android bedeutet im Grunde genommen, dass auf dem Smartphone pures Android ohne Herstelleraufsatz installiert wird und die Updates direkt von Google selbst kommen. Nun zieht auch Sony nach und bringt, neuesten Gerüchten zufolge die sich natürlich noch bewahrheiten müssen, das Xperia Z mit Google Edition auf den Markt. Technisch wird sich das Xperia Z nicht vom ursprünglichen Modell unterscheiden, es könnte jedoch mit Android 4.3 geliefert werden, da die neue Version des Betriebssystems auch im Juli erscheinen soll.

Kann man Android Geeks glauben, die sich auf einen anonymen Mitarbeiter von Sony berufen, stehen dem Käufer damit schon im Juli alle drei der derzeit wichtigen Flaggschiffe mit Stock-Android zur Verfügung. Ein genaues Datum für den Release, der ja schon in knapp einem Monat kommen könnte, steht noch nicht zur Verfügung. Hier zeichnet sich eindeutig ein neuer Trend ab, was jedoch sehr verständlich ist, denn schon seit der ersten Ankündigung solcher Geräte erfreuten sie sich großer Beliebtheit.

xperiaz

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.