Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, Oppo Digital.

Nach Samsung und HTC bringt nun auch der chinesische Elektronikhersteller Oppo Digital eine kleine Version seines Flaggschiffs, hier zeichnet sich eindeutig ein neuer Trend ab. Bereits letzten Monat berichteten wir über das Oppo Find 5, welches eine wirkliche Alternative zu den im Moment den Markt dominierenden Smartphones darstellt. Ein vergleichsweise geringer Preis und sehr gute Ausstattung bescherten dem Gerät einen guten Marktstart in Europa, an den ehrlich gesagt nicht mehr geglaubt wurde. Die Mini-Version soll angeblich schon nächsten Monat vorgestellt und erhältlich sein.

oppo-find-5-mini-colori-2

Genau wie beim HTC One oder dem Samsung Galaxy S4 bringt Oppo mit dem Mini eine kleinere Version des Smartphones auf den Markt, die aber in jeder Hinsicht mit dem großen Bruder mithalten kann, ein Punkt der solche Versionen so beliebt macht. Außerdem wirkt sich hier die Bezeichnung „Mini“ auch aus, denn das Oppo Find 5 Mini besitzt eine Displaygröße von lediglich 3,7 Zoll. Samsung und HTC setzen bei ihren Mini-Versionen auf eine Bildschirmgröße von 4,3 Zoll.

Natürlich gibt es im Moment noch wenig Informationen zu möglichen Spezifikationen, laut Phonearena.com wird das Smartphone, wie schon erwähnt, mit einem 3,7 Zoll HD-Display ausgestattet werden. Im Inneren soll ein 1,2 Gigahertz-Quadcore-Prozessor von Mediatek arbeiten, der durch 1 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Kann man den Gerüchten glauben schenken, wird das Oppo Find 5 Mini in vier verschiedenen Farben angeboten werden und zwischen 200 und 300 Euro kosten.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.