Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, Motorola.

Motorola brachte mit dem Moto G eines der beliebtesten Einsteiger-Smartphones auf den Markt, auch das nun erschienene LTE-Modell verkauft sich sehr gut. Natürlich wundert es niemanden, das Motorola an solche Erfolge anknüpfen will und schon fleißig weiter arbeitet und das Moto G 2 entwickelt. Nun tauchten auf einer relativ unbekannten galizischen Internetseite mallandonoandroid.com erste Bilder und sogar einige technische Daten des Moto G Nachfolgers auf.

bildschirmfoto-2014-07-21-um-08.54.45Auf den ersten Blick sieht das Moto G 2 hochwertiges als sein Vorgänger aus, die komplette Oberfläche scheint aus Glas zu bestehen und es gibt einen zweiten Lautsprecher auf der Frontseite. Ansonsten behält das Smartphone das Aussehen des Moto G, was natürlich kein schlechter Ansatz ist. Kann man den Gerüchten glauben schenken, arbeitet im Inneren des Gerätes ein Quad-Core-Prozessor mit Cortex-A7-Kernen und Adreno 305-GPU. Dieser dürfte wieder von Snapdragon stammen und im besten Fall etwas höher getaktet sein. Das Display soll mit 1280 x 720 Pixeln auflösen und eine Pixeldichte von 320 ppi besitzen. Im Moto G verbaute Motorola eine 5 Megapixel Kamera, was zu einiger Kritik führte. Anscheinend will das Unternehmen diesen Fehler nicht noch einmal begehen und verbaut im Moto G 2 eine 8 Megapixel starke Kamera. Außerdem soll das Gerät mit Dual SIM ausgestattet werden, da es allerdings ein Einsteiger-Smartphone ist, könnten wir auch von mehreren Modellkonfigurationen ausgehen. Über das Betriebssystem ist noch nichts bekannt, die meisten würden sich jedoch bestimmt das neue Android L wünschen.

Bereits bekannte technische Details des Moto G 2:

  • Display: 1280 x 720 Pixel, 320 ppi
  • Prozessor: Quad-Core-Prozessor mit Cortex-A7-Kernen, Adreno 305-GPU
  • Kamera: 8 MP
  • Sonstiges: Dual-SIM
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.