Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, Smartwatches.

Offenbar springt nun auch das taiwanesische Unternehmen Acer auf den Wearables-Zug auf und kündigte vor einiger Zeit eine eigene Smartwatch mit dem Namen “Liquid Leap” an, die man schließlich auf der Elektronikmesse Computex in Taipei bewundern konnte. Die Smartwatch von Acer unterscheidet sich im Grunde genommen nicht sonderlich von anderen Herstellern, ist jedoch eher als Fitness-Tracker gedacht und soll den Träger bei sportlichen Aktivitäten unterstützen.

 

acer-liquid-leapBeim Liquid Leap handelt es sich um ein Armband mit einem 1” OLED-Display, aufgrund des sportlichen Aspekts natürlich wasserdicht. Es soll sehr energiesparend sein und deshalb eine Laufzeit von bis zu sieben Tagen haben und wird über Bluetooth 4.0 mit dem Smartphone verbunden. Alles in allem steht die Liquid Leap den Produkten der Konkurrenz in nichts nach und bietet sogar, neben einem Zähler für Schritte und Kalorien, eine Überwachung der Schlafgewohnheiten an. Natürlich lassen sich auch Benachrichtigungen, Anrufe oder der Medienplayer auf dem Display anzeigen. Es verbindet also alle Möglichkeiten eines Fitnessarmbands mit den wichtigsten Funktionen einer Smartwatch, alles in einem sehr ergonomischen Design.

 Die Liquid Leap wird ab Ende August im Handel verfügbar sein, für einen Preis von lediglich 99 Euro. Ein angemessener Preis, auch um mit den Smartwatches anderer Hersteller konkurireren zu können.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.