Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, LG.

Nach der gestrigen Vorstellung des neuen Flaggschiffs des südkoreanischen Unternehmens LG, dem G3, erschien es heute zum ersten mal auf den Listen von Online-Versandhändlern wie Amazon und Saturn. Es ist nun vorbestellbar und wird ab Juni im deutschen Handel verfügbar sein, eventuelle Käufer können sich jetzt schon auf ein technisch ausgefeiltes Smartphone freuen. Wer das neue Gerät bereit am ersten Tag sein Eigen nennen will, sollte eine solche Vorbestellung in Erwägung ziehen.

Sowohl Amazon als auch Saturn bieten neben dem etwas besseren Gerät mit 32 Gigabyte internem Speicher und 3 Gigabyte Arbeitsspeicher eine kleinere Version mit 16 Gigabyte und 2 Gigabyte an. Der Preis beläuft sich hier je nach Wahl auf 599 oder 549 Euro. Saturn setzt den Preis der Geräte leider etwas höher an bietet diese für 599 und 649 Euro an. Um Konkurrenzfähig zu bleiben wird Saturn diese Preise jedoch bis zum Verkaufsstart anpassen. Beide Händler bieten die Farben Metallic Black, Silk White und Shine Gold für beide Modellvarianten an.

Informationen zu den technischen Details des südkoreanischen Smartphones und Features sind hier zu finden.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.