Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, Smartwatches.

In den letzten Tagen gab es immer wieder neue Informationen zur androidbasierten Smartwatch von LG, der G Watch. Nun teilte LG Frankreich mit, dass die Uhr ab Juni erhältlich sein wird und bestätigte sogar den Preis von 199 Euro. Angekündigt war das zweite Quartal 2014, der südkoreanische Hersteller kann also seinen Zeitplan halten. Da man von einem zeitgleichen Verkaufsstart in Frankreich und Deutschland ausgehen kann, müssen sich eventuelle Käufer nicht mehr lange gedulden. Erst Ende März veröffentlichte LG ein erstes Bild der G Watch via Twitter, doch nun kann sie schon auf der offiziellen Webseite ausführlich angesehen werden.

LG G WatchNatürlich ist es zur Zeit schwer, angesichts der gegenüber Smartwatches allgemein empfundenen Skepsis ein solches Produkt erfolgreich auf den Markt zu bringen, doch LG scheint einen guten Kurs eingeschlagen zu haben. Die G Watch wird eine der ersten Armbanduhren mit Google Android Wear sein, eine speziell für Smartwatches optimierte Android-Version, welche sogar Sprachsteuerung ermöglicht. Wie jede normalen Uhr zeigt sie die aktuelle Uhrzeit ein, wenn sie nicht in Benutzung ist. Ein großer Unterschied zu anderen androidbasierten Armbanduhren, deren Bildschirm sich erst bei Bewegung des Armes in Richtung Augen aktiviert. Die G Watch wird in den Farben “Stealth Black” und “Champagne Gold” erhältlich sein und über ein wasserdichtes Gehäuse verfügen, welches sie auch vor Staub oder Ähnlichem schützt. Ein wichtiges Detail für ein solches Gerät, denn man kann es nicht wie Smartphones durch Hüllen schützen. Um also ihre Alltagstauglichkeit zu wahren, schützt LG die G Watch durch ein robustes Gehäuse vor Umwelteinflüssen. Auch Outdoor-Aktivitäten steht die Uhr damit nicht im Wege. Genauere Informationen über den gewährleisteten Schutz fehlen zur Zeit noch.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.