Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, Schlagzeilen und mehr.

Lautsprecher für Smartphones gibt es einige, doch mit dem iBamboo bringt das kleine New Yorker Unternehmen, „Triangle Tree“, Inc., einen einzigartigen Lautsprecher auf den Markt. Das iBamboo. Der Lautsprecher benötigt keinerlei Strom und verstärkt den Klang des Smartphones allein durch die Schall verstärkenden Eigenschaften eines Bambusrohres.

Mit dem iBamboo setzen die New Yorker eine durchaus lukrative Idee in die Tat um, die eben so simpel wie genial ist. Der Lautsprecher bestehend aus dem nachwachsendem Rohstoff Bambus kostet zwar schlappe 29$, arbeitet aber garantiert stromsparend & emissionsneutral. Darüber hinaus ist jedes iBamboo ein Unikat. Das preisen auch die Hersteller an:

Every piece has the same functional parameters, but each one is unique in its appearance and beauty.

Offiziell ist dar Klangverstärker aus Bambus ausschließlich für das iPhone 4 sowie für das 4s konzipiert. Allerdings, das vermutet auch Christian von www.source-werbeartikel.com müsste es möglich sein, das iBamboo in Kombination mit anderen Smartphones (z.B. Android-Smartphones) zu verwenden.

iBamboo Videopräsentation

In der Mitte des rund 30cm langen Bambusrohres ist ein Slot der ausschließlich für die Maße der iPhones 4/4s geeignet ist. Das iPhone wird in den Slot gesteckt die Musikwiedergabe wird über das iPhone und dessen Lautsprecher gestartet, den Rest erledigt dann der Hohlraum des Bambusrohres. Besonders Instrumentalmusik, Klassik und Jazz sollen mit iBamboo deutlich besser klingen als über herkömmliche Lautsprecher. (via)

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.