Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, Huawei.

Wie angekündigt stellte Huawei gestern im Pekinger Stadtion “Birds Nest” das Honor 6 vor. Das neue Flaggschiff des chinesischen Telekomunnikationsausrüsters ist eindeutig in der High-End Klasse der Smartphones und hat dem Ascend P7, seinem erst kürzlich erschienenen Vorgänger, zumindest technisch und in Sachen Verarbeitung einiges voraus. Die Internetseite GforGames behauptet sogar, das Honor 6 könne es ohne Probleme mit etablierten Smartphones wie dem HTC One M8 aufnehmen.

huawei-honor-6-11Das Huawei Honor 6 kann mit einem 5 Zoll großem IPS-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln aufwarten, dieses soll 75,7 Prozent der Frontseite des Smartphones einnehmen. Für die nötige Power sorgt ein Kirin 920 Octa-Core-Prozessor, er besteht aus vier stromsparenden Cortex-A7-Kernen. Ihm stehen 3 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung. Der interne Speicher des Gerätes beträgt wahlweise 16 oder 32 Gigabyte, durch einen microSD-Slot erweiterbar. Die rückwärtige Kamera des Gerätes wird mit 13 Megapixeln auflösen, die Kamera auf der Frontseite mit 5 Megapixeln. Insgesamt besitzt dieses doch sehr gut ausgestattete Smartphone die Maße 139,8 x 68,8 x 7,5 Millimeter und wiegt 135 Gramm, es ist also handlich und kompakt. Der Akku des Gerätes wird 3100 mAh stark sein und als Betriebssystem dient Android 4.4.2 mit Huaweis Emotion UI 2.3.

Technische Details des Huawei Honor 6:

  • Display: 5″ IPS-Display, 1920 x 1080 Pixel
  • Prozessor: Kirin 920 Octa-Core-Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
  • Speicher: 16 oder 32 GB, microSD-Slot
  • Kamera: 13 und 5 MP
  • Maße: 139,8 x 68,8 x 7,5 mm#
  • Gewicht: 135 Gramm
  • Betriebssystem: Android 4.4.2, Huawei Emotion UI 2.3

Obwohl das Honor 6 vorerst nur in China erhältlich sein wird, ist ein Marktstart im Westen aufgrund der hohen Konkurrenzfähigkeit des Gerätes sehr wahrscheinlich. In der Vergangenheit schafften nicht alle Honor-Modelle von Huawei den Weg in den Westen, das Honor 6 könnte jedoch noch für große Überraschungen sorgen.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.