Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, Huawei.

Im Laufe der letzten Jahre hat sich Huawei von einem Hersteller von Nischengeräten zu einem wirklich ernst zu nehmenden Mitspieler am Smartphonemarkt entwickelt. Natürlich ist auch das Interesse der Umgebung gewachsen und nun tauchten erste Fotos des Ascend D3 auf, eines neuen High End-Smartphones aus dem Hause Huawei. Mit dem Ascend D3 könnte der chinesische Telekommunikationsausrüster sich jedoch selber Konkurrenz machen, denn das auch erst kürzlich vorgestellte Ascend P7 blickt hier auf einen starken Gegenspieler.

huawei_ascend_d3Das bereits erwähnte Foto und einige technische Details tauchten nun auf der chinesischen Internetseite MyDrivers auf, damit dürften sie zumindest als einigermaßen sicher gelten denn die Seite war in der Vergangenheit schon an einigen brisanten Leaks beteiligt. Davon ausgehend muss man sagen, dass sich das Ascend D3 optisch zu stark am HTC One (M7) orientiert. Natürlich ist das Design des One sehr zeitlos und lohnt eine Kopie. Natürlich sind noch nicht alle Spezifikationen des Gerätes verfügbar. Im Moment vermutet man für das Ascend D3 ein Full HD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten. Im Inneren soll ein hauseigener Octa Core-Prozessor arbeiten (4x 1,8 GHz und 4x 1,5 GHz), der durch 2 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der Prozessor soll zugleich leistungsstark und energiesparend sein, ein näherer Blick könnte sich also durchaus lohnen.

Kann man den aufgetauchten Informationen glauben, erscheint das Ascend D3 schon um Juni, für einen Preis von umgerechnet 350 Euro. Wann und natürlich ob das Gerät auch in Europa verfügbar sein wird ist noch nicht bekannt.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.