Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, Schlagzeilen und mehr.

Anscheinend plant Google das Ende der beliebten Nexus-geräte und will diese durch eine neue Linie von Premium-Geräten namens “Android Silver” ersetzen. Diese neuen Geräte sollen, den aktuellen Gerüchten zufolge, im nächsten Jahr ihren Marktstart feiern. Dieser Schritt ermöglicht dem amerikanischen Unternehmen den Einstieg in den Massenmarkt von Android-Geräten. Seit längerem gibt es Gerüchte dieser Art, aber nun wurden sie von mehreren vertrauenswürdigen Quellen, darunter auch die bekannte Seite @evleaks, bestätigt.

Android SilverDen Quellen zufolge plant Google insgesamt fünf dieser Premium-Geräte pro Saison. Natürlich ist der Name noch reine Spekulation und nicht von Google bestätigt, er tauchte bis jetzt nur in den Blogs der Leaker auf. Diese mit Android laufenden Smartphones werden dann auch in Deutschland verfügbar sein, anscheinend ist der stetig gewachsene deutsche Markt ein wichtiger Absatzfaktor für Google geworden. Außerdem soll die “Android Silver”-Reihe einen etwas besseren Kunden-Support beinhalten als dies schon im Moment der Fall ist. Hierbei soll angeblich enger mit den verschiedenen Providern und Hardware-Herstellern zusammenarbeiten.

Evleaks verrät unter anderem auch schon Spezifikationen des ersten Gerätes, dass anscheinend vom südkoreanischen Unternehmen LG hergestellt wird und bereits im Test ist. Natürlich gibt es noch keine komplette Liste der Spezifikationen, aber die bereits geleakten stellen, passend zum angestrebten Image, ein sehr hochwertiges High-End Smartphone dar, denn im Inneren arbeitet ein Snapdragon System, welches auf acht Prozessor-Kerne und einen sehr großen Arbeitsspeicher schließen lässt.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.