Geschrieben von & gespeichert unter Apps & Spiele.

Nach Übernahmegerüchten, Erfolgsmeldungen und großen Diskussionen über die Sicherheit der App kann WhatsApp wieder mit Neuigkeiten aufwarten, denn seit kurzem hat das plattformübergreifende Instant-Messaging-Programm über 250 Millionen Nutzer. Dies bestätigte das Unternehmen gegenüber des Wall Street Journal. Bekannt wurde die App vor ungefähr vier Jahren als kostenlose Alternative zur SMS, auch ein Grunde für die große Beliebtheit, und belegt mittlerweile Platz 1 der kostenpflichtigen und Platz 31 der kostenlosen Apps.

logo_whatsappNachdem man Anfang dieses Jahres schon die SMS weit hinter sich ließ, steuert WhatsApp langsam aber sicher auf eine dominierende Stellung auf dem Nachrichten-Markt zu. Es werden täglich mehr als 17 Milliarden Nachrichten über WhatsApp verschickt. Das verwunderliche ist, dass in keiner Weise für das Produkt geworben wird und es trotzdem so erfolgreich ist. An Alternativen besteht sicherlich kein Mangel, doch können sich diese nicht durchsetzen. Auch hinkt WhatsApp mit von den Nutzern geforderten Updates hinterher wie zum Beispiel einer Webversion, eine Tatsache die dem Unternehmen anscheinend nicht schaden kann. Selbst der Facebook Messenger, der oft geupdated wird, kann nicht mit der Beliebtheit der App mithalten.

WhatsApp scheint also gegen jegliche schlechte Berichterstattung immun zu sein und setzt seinen Höhenflug, auch wenn es wie schon erwähnt genug Konkurrenz-Messenger gibt die mit einer größeren Funktionsvielfalt glänzen, fort. Da jedoch die meisten Menschen WhatsApp nutzen will niemand zur Konkurrenz wechseln.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.