Geschrieben von & gespeichert unter Android Updates.

Es steht ein neues Update für alle Nutzer des Samsung Galaxy S4 zur Verfügung, dass mit einer Größe von 365 Megabyte nicht unbedingt als klein zu bezeichnen ist, die Installation ist also nur über WLAN zu empfehlen und dauert selbst hier einige Zeit. Bei einer solchen Größe kann man jedoch von größeren Veränderungen und Verbesserungen ausgehen, die ja nicht immer schlecht sein müssen. Wie gewohnt wird das Update nicht gleichzeitig für alle Nutzer freigeschaltet, man sollte sich demnach in Geduld üben wenn eine Aktualisierung im Moment noch nicht möglich ist. Wird das Update nicht direkt angeboten, kann man es über Einstellungen – Optionen – Info zu Gerät – Software-Update finden.

Laut Samsung bringt das Update vor allem eine verbesserte Stabilität des Smartphones mit sich, ersten Tests zufolge läuft das Gerät nach dem Update auch merklich flüssiger und runder. Eine Aktualisierung der Kamera-Firmware und des Samsung Kalenders stehen ebenfalls an. Außerdem implementierte Samsung nun App2SD, über welches der Nutzer Apps ohne Root-Rechte auf die SD-Karte verschieben kann um den internen Speicher des Smartphones zu leeren. Die Benachrichtigungsleiste wurde ebenfalls etwas angepasst und in der oberen Sektion abgedunkelt. Bei manchen Nutzern vergrößerte sich sogar der interne Speicher, was nach den Diskussionen der letzten Zeit sicher gut aufgenommen werden wird. Natürlich zeigt sich nicht jede Veränderung auf Anhieb, die nächsten Tage werden also noch spannend und es bleibt abzuwarten, welche Überraschungen das Update noch bereit hält.

samsung-galaxy-s4-schwarz-weiß-pressebild-1024x775

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.