Geschrieben von & gespeichert unter Android Updates, Schlagzeilen und mehr.

Das Samsung Galaxy S4 war das erste Gerät, welche die erste auf Android 4.3 basierende Firmware erhalten hat. Nun kündigt sich auch das HTC One mit dem neuen Android 4.3 an. Auch wenn es sich hier nur um die Zertifizierung von Bluetooth handelt, ist es doch ein großer Hinweis darauf, dass die Veröffentlichung der neuen Android-Version kurz bevor steht.

MarktanalyseDie Präsentation soll noch diesen Monat stattfinden. Leider war das auch schon für den letzten Monat angekündigt.Das Unternehmen scheint derzeit nicht sehr viel Wert auf die Einhaltung seiner Ankündigungen zu legen.

Und die Neuigkeiten über das Unternehmen reißen nicht ab, denn HTC präsentierte nun seine Quartalszahlen. Die positive Erwartung der letzten Wochen waren aber leider der falsche Eindruck. Die Zahlen die bekannt gegeben wurden, sind zwar kein Desaster, aber leider auch kein Erfolg. Der April dieses Jahres war genau solch ein Desaster. Das Unternehmen fuhr im April im Vergleich zum Vorjahr -36% weniger Umsatz ein. Dieser Monat sollte die guten Verkaufszahlen des HTC One widerspiegeln und HTC wieder auf einen neuen Kurs steuern. Leider hat man im Vergleich zum Vorjahr auch hier wieder einen Verlust eingefahren. -3,35% war am Ende des Monats Mai das Ergebnis. Der heiß erwartete Monat Juli konnte diesen  Aufwärtstrend leider nicht bestätigen und HTC konnte diesen leider nur mit -26% abschließen. Die erwartete Kursänderung fand also durch das neue Flaggschiff, dem HTC One, nicht statt.

Auch wenn diese Neuigkeiten erst einmal sehr düstere Aussichten vermitteln, muss man dennoch sagen, dass sich HTC nach wie vor in der Gewinnzone befindet. Es wird einfach mal wieder Zeit für ein erfolgreiches Gerät, welches auch ohne immense Werbekosten vom Markt angenommen wird.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.