Geschrieben von & gespeichert unter Android Updates.

Die Google I/O neigt sich heute ihrem Ende zu und wie man aus den Kommentaren entnehmen konnte, hofften wir vergebens auf eine Android-Iteration. Wir wissen so gut wie nichts, außer das demnächst eine neue Version erscheinen muss. Ob es ein Upgrade auf Jelly Bean 4.2.3 oder eine komplett neue Version mit Android 5.0 Key Lime Pie 5 wurde nicht offiziell bekannt gegeben. Nun gibt es aber neue Informationen von inoffizieller Seite, die etwas Aufschluss über das neue Android und dessen Inhalt bieten.

Demnach soll in den nächsten 2 Tagen die Android API 18 veröffentlicht werden. Damit können App-Entwickler das sogenannte Bluetooth Smart in ihre Apps integrieren. Diese neue Bluetooth-Version wird auch Bluetooth Low Energy genannt und soll Smartphones mit einer geringeren Akkukapazität helfen. Auch Produkte wie Fitnessarmbänder könnten davon profitieren.

Die Kollegen von TheVerge gehen davon aus, dass mit der neuen API eine neue Android-Version erscheinen wird, denn die Vergangenheit bestätigt diese Vermutung. Bis jetzt kam zu jeder neuen API auch eine neue Version auf den Markt. Man weiß nicht, ob es sich bei dieser neuen Version um Android 4.3 oder um Android 4.2.3 handelt. Wir werden natürlich weiter berichten.

bluetooh-smart

Tweet-Foto: appdated.de

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.