Geschrieben von & gespeichert unter Events.

Ende nächsten Monats startet der Mobile World Congress 2013 in Barcelona. Dort werden wir wieder eine große Ladung neuer Tablets und Smartphones und die „Technik-Saison“ 2013 wird eingeleitet. Ob Samsung, Sony, LG oder HTC, alle werden neue Produkte präsentieren oder zumindest ankündigen. Auch Huawei hat wohl noch ein paar Asse im Ärmel, denn die Chinesen kündigten für den 24. Februar ein eigenes Event im Vorfeld des Mobile World Congress an. Noch ist nicht klar, was der chinesische Telekommunikationsausrüster präsentieren wird, die Zeichen stehen aber gut für ein neues Tablet und zumindest ein neues Smartphone der Mittelklasse.

Huawei präsentierte auf der Consumer Electronics Show jede Menge Highend-Produkte. Das Ascend D2 und das Tablet Ascend Mate sorgten für großes Aufsehen. Auf dem Mobile World Congress wird eine Fortsetzung der Ascend P-Serie erwartet, denn es kursieren schon etliche Gerüchte um Huaweis neues Ascend P2, welches das mittlere Preissegment abdecken soll. Außerdem munkelt man über ein Budget-Tablet, mit dem Huawei mit Acer und ASUS in Konkurrenz treten will. Definitiv wird Huawei aber neue Smartphones unter 400 Euro präsentieren.

Für alle die die genauen Spezifikationen des erwarteten Huawei Ascend P2 nicht mehr im Gedächtnis haben, hier kann der komplette Artikel eingesehen werden. Die technischen Details im Überblick lauten:

  • Prozessor: Quad-Core-Prozessor K3V2 mit einer Taktrate von 1,8 GHz
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Datenspeicher: 8 GB
  • Display: 5″  mit 1280×720 Pixel
  • Kamera: 13 MP Rückseite + Kamera auf Vorderseite
  • Sonstiges: microSD-Slot
  • Akku: 3000 mAh

huawei event

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.