Geschrieben von & gespeichert unter Events.

In zwei Tagen öffnet die alljährliche Entwicklerkonferenz von Google die I/O seine Pforten. Man kann davon ausgehen, dass Google dieses Jahr wieder einige spannende Neuigkeiten auf Lager hat. Google arbeitet derzeit an einer Vielzahl von richtungsweisenden Projekten, von denen bestimmt viele auf der Konferenz vorgestellt, bzw. weiter geplant werden. Über genau diese Ankündigungen und Projekte wird seit Wochen und Monaten spekuliert. Wir bieten eine kleine Übersicht, was uns auf der Google I/O erwarten könnte.

Android Wear

Bei Android Wear handelt es sich um ein Betriebssystem für Android-Wearables. Von diesen wird Google in der nächsten zeit ja so einige auf den Markt bringen. Wir sind gespannt, ob wir das Betriebssystem auf der Entwicklerkonferenz zum ersten mal zu Gesicht bekommen.

Motorola Moto 360/ LG G Watch

In der letzten Zeit berichteten wir mehrmals über die Moto 360 aus dem Hause Motorola und die G Watch von LG. Für beide Geräte wird die offizielle Präsentation auf der I/O erwartet. Durch Leaks haben wir schon einiges über die beiden neuen Geräte erfahren. Beide Uhren wurden bereits durch die Hersteller angekündigt und werden wohl auf der I/O präsentiert. Wahrscheinlich werden sie auch recht zeitnah nach der Präsentation im Handel erhältlich sein.

Android TV

Hinter Android TV verbirgt sich der Versuch die Wohnzimmer der Welt zu erobern und mit einem neuem Fernsehsystem zu versorgen. Schon 2011 hatte Google diesen Plan. Leider scheiterte Google TV bereits einmal im Jahr 2011. Es bleibt anzuwarten, was sich Google diesmal ausgedacht hat, um das Produkt schmackhafter zu machen. Gerüchten nach soll man den Fokus diesmal auf Online-Dienste wie Watchever oder Maxdome gelegt haben. Auch der Gaming-Bereich soll mit von der Partie sein.

Google Play Fitness

Vor zehn Tagen berichteten wir zum ersten mal über das Gerücht, dass Google an einer eigenen Fitness-Plattform arbeitet. Diese soll ähnlich wie Google Play Games funktionieren. Auf ihr werden alle Fitnessdaten der verschiedenen Wearables oder Apps zusammen getragen, um ein ganzheitliches Bild zu erzeugen.

Nexus-Reihe

Schon vor einiger Zeit überraschte Google mit der Ankündigung, die Nexus-Reihe einzustellen und aus ihr “Android-Silver” zu machen. Leider sind seitdem nicht sehr viele Neuigkeiten aus diesem Bereich zu uns durchgedrungen. Wir hoffen auf Informationen!

Google Car

Vor einiger Zeit präsentierte Google sein neuestes Spielzeug für die Straße: Das Google Car. Hierbei handelt es sich um das erste selbst fahrende Auto der Welt. Natürlich kann man noch von keiner Straßentauglichkeit sprechen, aber die entwicklung soll große Sprünge machen. Vielleicht werden wir etwas zu hören bekommen, was uns überrascht.

Internet für alle

Das Google plant, die ganze Welt mit Internet zu versorgen, ist schon lange bekannt. Das aber dann auch noch 180 Satelliten mit von der Partie sind, hat so einige überrascht. Mit einem komplizierten Netz aus Ballons und Satelliten will Google es schaffen genau dieses Ziel zu erreichen. Über neue Informationen über den Stand der Dinge wären wir sehr glücklich

Fazit

Was letztendlich auf der Entwicklerkonferenz präsentiert wird, bleibt azuwarten. Wir werden aber natürlich weiter berichten. Wenn ihr euch für die Google I/O interessiert, empfehlen wir euch die offizielle App zur Konferenz.

Worauf freut ihr euch am meisten?

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.