Geschrieben von & gespeichert unter Schlagzeilen und mehr, Xiaomi.

Viele von euch werden noch nichts vom chinesischen Hersteller Xiaomi gehört haben. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn der Hersteller zählt hierzulande eher zu den Randfiguren auf dem Smartphone-Markt. Die Geräte von Xiaomi können es aber ohne jeden Zweifel mit den Geräten der Konkurrenz aufnehmen und der Hersteller aus China könnte in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen. Nun wurde ein Smartphone vorgestellt, auf das diese Aussagen zu 100% zutreffen. Es handelt sich um das Xiaomi Mi4. Das Mi4 wurde nun “vorgestellt” und wir können euch die vorraussichtlichen technischen Details präsentieren.

Die Informationen stammen von der Seite “oppomart”. Bisher können wir wenig zum Wahheitsgehalt sagen, wenn sich die dort genannten Informationen aber als wahr heraus stellen sollten, reden wir von einem zukünftigen Leistungsgiganten auf dem Smartphone-Markt.

Das Mi4 soll mit einem 5,5 Zoll Display auf den Markt kommen.  Dieses soll eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixel bekommen. Das würde sagenhaften 538 ppi entsprechen. Angetrieben wird das Xiaomi Mi4 durch einen Qualcomm Snapdragon 805 mit einer Tatrate von 2,5 GHz. Dieser wird durch 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt und die Größe des internen Datenspeichers soll 32 GB betragen. Die Hauptkamera soll den Informationen nach mit 16 MP auflösen. Die Frontkamera immerhin noch mit 5 MP. Die Größe des Akkus soll 3200 mAh betragen, was auf jeden Fall auch notwendig sein sollte, wenn man sich einmal die verbaute Hardware betrachtet. Auch auf 4G und LTE sollen die Käufer beim Mi4 nicht verzichten müssen. Als Plattform wurde Android 4.4 mit MIUI V5 Oberfläche angegeben.

Technische Details im Überblick:

  • Display: 5,5 Zoll Display, 2560 x 1440 Pixel,  538 ppi
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 805
  • RAM: 3 GB
  • Kamera: 16 MP / 5 MP
  • Speicher: 32GB
  • Sonstiges: 4G/LTE
  • Plattform: Android 4.4
  • Akku: 3200 mAh
  • Preis: 499 Dollar
Xiaomi-mi4

Wenn man den Informationen von “oppomart” glauben schenkt, kommt das Mi4 für 499 Dollar auf den Markt. Dieser Preis wäre für diese Spezifikationen wirklich ein sehr geringer. Auf eine Information bezüglich des Erscheinungsdatums müssen wir aber leider verzichten. Wir werden weiter berichten.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.