Geschrieben von & gespeichert unter Schlagzeilen und mehr, Sony.

Bekanntlich ist das Xperia Z2 von Sony resistent gegen Staub und geschützt vor Wasser, insofern es nur 30 Minuten in einer Wassertiefe von 1,5 Meter benutzt wird. Viele fragen sich, wie gut dieses Smartphone eigentlich verarbeitet ist und trauen dem Gerät diese Leistung nicht wirklich zu. Den ultimativen Qualitätstest machte nun ein schwedischer Besitzer und schickte sein Xperia Z2 auf ungewollte Tauchstation in Salzwasser, ganze 6 Wochen lang.

damaged-xperia-z2Der Schwede Alexander Maxen ist im Urlaub und verliert sein Smartphone beim Wasserskifahren, an einer 10 Meter tiefen Stelle. Natürlich konnte er das Gerät nicht durch eigene Kraft erreichen, es ließ sich jedoch noch anrufen und bewies so seine Leistungsfähigkeit. Nach rund 6 Wochen wurde das Z2 jedoch überraschend bei einem Tauchgang gefunden. Interessanterweise trug das Gerät keine gravierenden Schäden davon und war, abgesehen von einer leicht gesplitterten Rückseite und einem leicht korrodierten Kopfhörer-Ausgang, voll funktionstüchtig. Unter Wasser wurden sogar noch die zuletzt geschossenen Fotos bei Dropbox hochgeladen. Eine extrem bemerkenswerte Leistung, bedenkt man die empfohlene Tauchdauer von 30 Minuten in einer Wassertiefe von 1,5 Meter. Das Xperia Z2 von Alexander Maxen hielt sich ganze 60 Wochen in einer Wassertiefe von 10 Meter. Natürlich ist nicht klar, ob diese Geschichte zu einhundert Prozent der Wahrheit entspricht und Besitzer eines Xperia Z2 sollten auch weiterhin gut auf ihr Smartphone achten.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.