Geschrieben von & gespeichert unter Samsung, Schlagzeilen und mehr.

Das spannende an der Elektronikbranche? Man weiß wirklich nie was einen in Zukunft erwartet. Die heutige Schlagzeile… Samsung hat ein Patent über ein faltbares Smartphone angemeldet. Das klingt erst einmal sehr unglaubwürdig aber die Bilder des Patents und ein Video verleihen der Nachricht Glaubwürdigkeit.

In der Vergangenheit gab es schon einmal Versuche ein gebogenes Smartphone auf den Markt und dan den Mann zu bringen. Diese Versuche waren aber von nicht allzu großem Erfolg. Auch hierfür hat Samsung das Patent angemeldet. Das Galaxy Round war kein großer Renner und auch beim Konkurrenzmodell, dem LG Flex, konnte man keine besseren Verkaufszahlen erreichen.

Die große Suche nach dem neuen Trend ging also weiter. Vielleicht ist diese Suche nun von Erfolg gekrönt, denn nun kommt etwas komplett neues. Ein in sich faltbares Smartphone gab es bisher noch nie. Wir sind uns bisher auch noch nicht sicher, wie man das ehrgeizige Projekt im Endeffekt realisieren will aber Samsung wird schon einen Plan haben. Das Aussehen des Geräts erinnert leicht an eine Geldbörse oder an eine Mini-Strandmatte.

Zusätzlich zum Patent wurden einige nützliche Gebrauchsmöglichkeiten aufgeschrieben. So kann man das Gerät in leicht gefaltetem Zustand als praktischen Standwecker benutzen. Wenn man jedoch einen Film anschauen möchte, kann man das Smartphone weiter auseinander klappen und auf eine ebene Oberfläche stellen. Man benötigt somit keinen Extra-Ständer mehr.
Natürlich kann man das Smartphone nicht komplett zusammen falten. Dies würde logischerweise ein brechen der Komponenten zur Folge haben. Die Bilder verdeutlichen aber eindeutig die große Flexibilität des Geräts.

faltphone 4 faltphone 5 faltphone 1 faltphone 2
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.