Geschrieben von & gespeichert unter Schlagzeilen und mehr.

Eben berichteten wir von einem neuen Gerät aus dem hause Samsung. Nun gibt es bereits wieder Neuigkeiten zur eine eventuellen Funktion der neuen Samsung-Geräte. Die nächsten Geräte der Südkoreaner könnten mit einem Iris-Scanner ausgestattet sein. Das klingt natürlich erst einmal nach einer Geschichte aus einem SciFi-Abenteuer, ist aber in der Tat technisch machbar. Wie kommen wir auf diese Neuigkeit? Samsung hat diese Information vom offiziellen Twitter-Account “Samsung Exynos” getwittert.

@Samsung Exynos über Twitter:

Security can be improved using features unique to us. That’s what we envision. What would you use?

Außerdem wurde in diesem Tweet ein Bild veröffentlicht, was wir Ihnen natürlich auf keinen Fall vorenthalten wollen. Das futuristisch anmutende Bild zeigt eine grobe Darstellung, wie ein solcher Iris-Scanner funktionieren könnte. Auch sind einige Optionen für Online-Sjopping zu sehen, bei denen eine solche Information hilfreich sein könnte und auf jeden Fall die Sicherheit steigern würde.

So könnte man zum Beispiel seine Identität über dieses Feature bestätigen und Passwörter ablösen. Natürlich muss man diese Funktion auch nüchtern betrachten und feststellen, ob diese wirklich sicher ist.
samsung exynos iris
Weitere Details wurden allerdings noch nicht offenbart. Wir könnten uns aber das neue “Samsung Galaxy Alpha” mit dieser neuen Funktion vorstellen. Wenn Samsung das “Alpha” nicht mit diesem Feature ausstatten konnte, da die Präsentation des Geräts bereits kurz bevorsteht, dürfte das neue Feature beim neuen Samsung Galaxy Note 4 zu finden sein. Wir werden natürlich weiter berichten.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.