Geschrieben von & gespeichert unter Google, Schlagzeilen und mehr.

Google hat derzeit viele futuristische Projekte am Laufen. Und auch die Namen der einzelnen Vorhaben erinnern aneinander. Unter dem Decknamen “Project Ara” entwickelt Google mit Motorola das erste modulare Smartphone. Heute geht es aber nicht um Project Ara, sondern um Project “Tango”. Dahinter verbirgt sich Googles neuester Plan, nämlich Smartphones und Tablets mit menschlicher, räumlicher Wahrnehmung auszurüsten. Das alles könnte schön bereits im Juni dieses Jahres Realität werden.

Jetzt erreichten uns Neuigkeiten, dass Goggle unter diesem Decknamen ein neues Tablet entwickelt. Das Tablet soll 7 Zoll groß werden und mit zwei Rückkameras ausgestattet sein. Diese Kameras werden mit Infrarot-Sensoren ausgestattet sein, welche es dem Tablet ermöglichen, 3D-Modelle seiner Umgebung zu erstellen.

Aus verschiedenen Quellen hört man, dass Google erst einmal 4000 Prototypen auf den markt bringen zu wollen. Das würde dem bisherigen Vorgehen mit anderen zukunftsweisenden Geräten entsprechen. Das Problem hinter Project Tabngo soll nicht die Hardware sein. Die einzelnen Bauteile sind wohl schon alle verfügbar. Der knifflige Punkt ist die Software.

Im Juni findet aber zum Glück wieder die hauseigene Entwicklerkonferenz “I/O” statt. Hier sollen einige Tablets an die Entwickler verteilt werden. So erhofft sich Google eine schnelle Entwicklung der benötigten Software. Bisher ist unklar, was ein solches Gerät kosten könnte. Wir werden aber natürlich weiter berichten.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.