Geschrieben von & gespeichert unter Schlagzeilen und mehr.

PayPal im Play StoreNach schier endlosen Jahren des Wartens kündigte Google gestern den PayPal-Support für den Play Store an und greift damit einen lang gehegten Wunsch der Community auf. Die Freischaltung erfolgt mit dem mittlerweile erhältlichen Update für insgesamt 12 Länder, darunter auch Deutschland. Ein wichtiger Schritt, denn viele Menschen weigern sich aus verschiedensten Gründen im Play Store mit Kreditkarte zu bezahlen und werden diesen Schritt mit Sicherheit begrüßen.

Seit langer Zeit ist PayPal mit einer Nutzerzahl von über 230 Millionen in 193 Ländern eines der beliebtesten Online-Bezahlsysteme der Welt. Dieses virtuelle Konto, dass nur durch eine Emailadresse definiert wird, ermöglicht das Versenden und Erhalten von Geldmitteln an und von Dritten. Im Grunde genommen fungiert PayPal bei einer solchen Transaktion nur als Dienstleister und wickelt den problemlosen Zahlungsverkehr ab. Die Integration in den Play Store hat deshalb unverständlich lange gedauert, aber nun können Käufer ihren PayPal-Account im PlayStore integrieren.

Das neue Update des Play Store bringt natürlich nicht nur die Integration von PayPal, auch wenn mir das persönlich nach der lange Wartezeit gereicht hätte. Google feilte auch weiter an der Optik des Stores und die Nutzer können sich dank dieser Bestrebungen über neue Header bei verschiedenen Inhalten wie Serien und Filmen freuen. Auch das Aussehen der App-Bewertungen und Berechtigungen wurde dezent verändert und bei Apps ist nun ein weiteres Feld mit Informationen über Version und Größe der Datei zu sehen.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.