Geschrieben von & gespeichert unter OnePlus, Schlagzeilen und mehr.

Das OnePlusOne war in der letzten Zeit nicht immer nur im Zusammenhang mit positiven Schlagzeilen zu lesen. Es gibt einige Liefer- und Qualitätsprobleme. Nichtsdestotrotz sind die überwiegende Mehrzahl der Geräte einwandfrei und heute können wir wieder mit positiven Nachrichten aufwarten. One Plus startet nämlich eine neue Einladungswelle mit 5000 Invites. Was ist der Anlass dazu? OnePlus hat seine neue Akku-Abdeckung aus Bambus vorgestellt und eröffnet in diesem Zusammenhang den “Blizzard of Invites”

Bambus ist das am schnellsten wachsende Material der Welt. Wann man von Nachhaltigkeit spricht, kann man das Thema “Bambus” nicht außer Acht lassen. Nicht umsonst werden in vielen asiatischen Ländern die Baugerüste noch aus diesem Rohstoff gefertigt. Bambus ist nicht nur vergleichsweise leicht. Es ist auch sehr einfach zu verarbeiten und ist gleichzeitig sehr widerstandsfähig. Derzeit kommen immer mehr Smartphone-Hersteller auf die Idee Bambus für ihre Geräte zu verwenden. Xiaomi hat auch schon angekündigt beim neuen Mi4, die Möglichkeit zu bieten, eine Abdeckung aus Bambus zu verwenden.
OPO-bamboo-1
 

Ab Ende August wird das OnePlus One mit Bambusabdeckung erhältlich sein. Wir finden, dass diese Abdeckung nicht nur ökologisch ansprechend ist. Auch optisch gefällt uns diese Variante sehr gut. Der Preis ist leider etwas hoch. Mit 39 Euro ist die Bambus-Abdeckung nicht gerade ein Schnäppchen. Dafür bekommt man aber eine zu 100% einzigartige Maserung. Keine Abdeckung wird es zwei mal geben.

Teilnehmen kann jeder, der sich für die Aktion registriert. Wir können euch nur noch die Daumen drücken und hoffen, dass OnePlus bald mit der exklusiven Einladungs-Strategie aufhört und das Gerät regulär auf den Markt bringt.

Hier noch einmal ein kurzes Promo-Video zur neuen Abdeckung:

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.