Geschrieben von & gespeichert unter Hardware mit Android-System, Schlagzeilen und mehr.

Der Trend zu Smartwatches und der Entwicklung ist noch sehr jung. Hersteller wie Sony, LG oder Samsung versuchen derzeit ein praktikables Gerät auf den Markt zu bringen. Die bisherigen Versuche werden jedoch nicht von der breiten Masse angenommen. Ein großes Manko ist wohl das bisher immer recht futuristische Design. Für die meisten Menschen sind Uhren immer noch klassische Accesoires. Motorola versucht derzeit mit der neuen Moto 360 den Spagat zwischen einem modernen funktionellen Gerät und einem klassischen Design.

Über die Notwendigkeit von Smartwatches wird derzeit viel diskutiert. Während sie die Einen als die Zukunft der Kommunikationsbranche bezeichnen, finden sie wieder Andere einfach nur überflüssig und prophezeien ein schnelles Ende des Trends. Fest steht, dass die smarten Uhren noch nicht bei der Bevölkerung angekommen sind. Nach Motorolas Senior Vice President hat das einen einfachen Grund. Er sagt, dass die bisherigen Smartwatches alle “ziemlich beschissen” seien und verspricht Besserung.

Die Moto 360 ist ein echt cooles Gerät, das unserer Meinung nach viele Probleme löst, die bisher niemand sonst auf dem Wearables-Markt gelöst hat. Mark Randall

Mit dieser Aussage nimmt Mr. Randall und damit wohl auch Motorola den Mund ziemlich voll. Offenbar hat man bei Motorola keine Bedenken an der Qualität und der Funktionalität des Geräts. Nicht zu dementieren sind die bisherigen positiven Meinungen über die Uhr. Durch das runde Display ist sie auch aus ganz anderem Holz geschnitzt  wie die bisherigen Geräte. Diese waren durch die Bank immer mit einem viereckigen Display ausgestattet und sehr futuristisch gehalten. Die neue runde Form der Uhr vermittelt einen eher klassischen Eindruck und könnte bei den Kunden ankommen.

moto-360 2

Natürlich ist das Gerät noch in der Entwicklung. Niemand hat  die Uhr bisher in den Händen gehalten und konnte sie testen. Mehr als Bilder und Versprechungen haben wir noch nicht. Die Bilder sehen jedoch schon einmal sehr ansprechend aus. Wenn Motorola jetzt auch noch die ominösen Probleme gelöst hat, die bisher noch von “niemandem gelöst wurden”, hat die Moto 360 auf jeden Fall das Potential zu begeistern.

Nach neuesten Informationen soll die Moto 360 bereits im Sommer auf den Markt kommen. Der Fokus soll hierbei aber auf ausgewählten Ländern liegen, denn in Ländern wie Indien sind die smarten Uhren derzeit sehr erfolgreich. Man kann sich also darauf einstellen, dass die Moto 360 erst in Ländern erhältlich ist, wo die Nachfrage auch entsprechend hoch ist. Wir werden natürlich weiter berichten.

Zum Abschluss noch ein kurzes Video über das neue Gerät:

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.