Geschrieben von & gespeichert unter Hardware mit Android-System, Schlagzeilen und mehr.

Vor ein bis zwei Jahren hätte man bei dem Gedanken an eine wirklich funktionelle Smartwatch noch die Stirn gerunzelt. Mittlerweile muss man sagen, dass so viele Modelle auf dem Markt sind, dass man leicht den Überblick verlieren kann. Auch heute gibt es wieder Neuigkeiten bezüglich der immer beliebteren Wearables. Wieder einmal gibt es Neuigkeiten zur neuen Moto 360. Die wohl überraschendere Nachricht ist jedoch ein neuer Leak. Dieser handelt von einer Smartwatch aus dem Hause OnePlus.

Motorola Moto 360

 
In der letzten Zeit berichteten wir immer häufiger über die heiß erwartete Smartwatch aus dem Hause Motorola. Es handelt sich hierbei natürlich um die Motorola Moto 360. Leider können wir heute aber nicht mit positiven Neuigkeiten aufwarten. Bisher hat man vermutet, dass die Moto 360 mit einem edlen Metall-Gehäuse auf den Markt kommen soll. Dies würde perfekt zum klassischen Design der Uhr passen und würde die Mischung aus älteren Zeiten und der Moderne perfektionieren.

Neue Gerüchte besagen nun, dass die Moto 360 aus profanem Plastik hergestellt werden soll. Bislang gab es wenige Details zur Smartwatch aus dem Hause Motorola. Wenn sich die Experten aber in einem sicher wahren, dann das die Uhr mit einem Metall-Gehäuse auf den Markt kommen soll. Bisherige Produktbilder und Leaks zeigten eindeutig, dass die Uhr aus Metall besteht. Doch wie die Website GforGames nun berichtete  wird die Smartwatch weder mit Metall, noch mit edlem Saphirglas ausgestattet sein. Es soll lediglich ein Kunststoff-Gehäuse zum Einsatz kommen.

Wenn der Einsatz der eindeutig schlechteren Materialien einen Vorteil mit sich bringt, dann das die Uhr leichter wird. Leider wird dieser Vorteil durch ein anderes Feature gemindert. Die Moto 360 soll vollkommen drahtlos aufladbar sein. Leider ist diese Technik noch nicht ausgereift und erfordert eine Mindesttiefe von 13,5 mm. Das soll auch die ungefähre Tiefe der Uhr sein. Im Vergleich zu den anderen Konkurrenzmodellen ist das sehr viel, denn die LG G Watch misst nur 9,9 mm in der Tiefe, die Samsung Gear Live gerade einmal 8,9 mm.

moto-360 2

OnePlus Smartwatch

Zuerst muss man sagen, dass es sich bei dieser Neuigkeit ganz klar um ein Gerücht handelt. Während die ersten Gerüchte um ein zweites Smartphone immer häufiger werden, hat sich eine Neuigkeit der ganz anderen Sorte breit gemacht. OnePlus soll an einer eigenen Smartwatch arbeiten.

Von einem Namen war noch nicht die Rede aber es sind Bilder aufgetaucht, die das Gerät zeigen sollen. Glaubwürdig werden die Skizzen dadurch, dass damals auch das OnePlus One auf die gleiche Art und Weise geleaked ist. Angeblich soll die Uhr auf einem Bildschirm zu sehen gewesen sein. Dieser Bildschirm wurde abfotografiert und fertig ist der Leak.

Wenn man den Bildern glauben schenkt, kann man sich auf eine Smartwatch freuen, die über ein rundes OLED-Display verfügt. Rein technisch gesehen, muss man OnePlus eine Smartwatch durchaus zutrauen. Gerade mit Oppo im Hintergrund ist es durchaus denkbar, dass ein solches Gerät in der Planung ist.

Bleibt nur die Frage ob die neuen Bilder eine aufwendige Fälschung sind oder tatsächlich einen Funken Wahrheit enthalten. Was haltet ihr von einer Smartwatch aus dem Hause OnePlus?

bildschirmfoto-2014-07-31-um-17.54.01bildschirmfoto-2014-07-31-um-17.54.16
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.