Geschrieben von & gespeichert unter LG, Schlagzeilen und mehr.

Und die Leak-Maschinerie hat wieder zugeschlagen… Für kurze Zeit war die niederländische Produktseite des LG G3 online. Diese Zeit reichte allerdings schon aus, dass sich viele findige Leak-Spezialisten die technischen Details und Features notieren konnten. Deswegen haben wir jetzt einiges neues zum neuen Smartphone aus Südkorea zu verkünden.

LG hatte bereits einige Videos veröffentlicht, in denen verschiedene Features des G3 präsentiert wurden. Durch den Leak auf der Online-Plattform konnten nun auch die technischen Details geklärt werden.

Technische Details

Das LG G3 kommt mit einem 5,5 Zoll-Display auf den Markt. Dieser wird über eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixel verfügen. Angetrieben wird das neuen Flaggschiff von einem Snapdragon 801. Dieser wird von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt und die Größe des Datenspeichers beträgt 16GB. Bisher rechneten wir mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher. Es ist aber gut möglich, dass es verschiedene Versionen des Geräts geben wird. Die Kamera wird mit 13 Megapixeln auflösen und verfügt über einen optischen Bildstabilisator. Der Akku ist mit 3000 mAh vollkommen ausreichend.

Technische Details im Überblick:

  • Display: 5,5” mit 2560 x 1440 Pixel
  • Prozessor: napdragon 801
  • Arbeitsspeicher: 2GB
  • Speicher: 16 GB
  • Akku: 3000 mAh

Features

Das LG G3 bekommt eine Oberfläche aus Metall. Ein spannendes neues Feature ist, dass das LG G3 automatisch prüft, welche Apps lange Zeit nicht mehr benutzt wurde, um daraufhin eine Deinstallation dieser Apps vorzuschlagen. Diese Funktion spart Speicherplatz und räumt nebenbei noch das Smartphone auf.

Eine weitere coole Funktion ist der Knock Code. Hierbei lassen sich verschiedene Bereiche des Displays festlegen, auf die man dann “klopfen” muss. je nach Anzahl der “Klopfer” können bis zu 800 verschiedene Apps oder Einstellungen geöffnet werden.

Auch das Quick Circle Case, über das wir bereits berichteten, wurde thematisiert. Hier noch einmal der Link zum Bericht.

lg g3
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.