Geschrieben von & gespeichert unter Lenovo, Schlagzeilen und mehr.

Überraschenderweise stellte Lenovo auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas  das erste Android-Smartphone mit einem Intel Atom Dual-Core-Prozessor der Öffentlichkeit vor: Das IdeaPhone K900, welches zusätzlich mit einem 5,5 Zoll großem Full-HD-Display ausgestattet ist.
In den ersten Benchmarktests erzielte das K900 überragende Ergebnisse und ließ die Konkurrenz damit weit hinter sich.

lenovo-ideaphone-k900Die inzwischen weiterentwickelten Chipsätze von Intel schlugen erst im letzten Jahr die Konkurrenz, als Intel In Kooperation mit Motorola den ersten Intel Single-Core-Prozessor im RAZR i verbaute. Damals hielt dieser bereits mit den Dual-Core-Prozessoren der Konkurrenz mit.
Im AnTuTu-Benchmarkt-Test konnte sich das Lenovo K900 an die Spitze der aktuellen High-End Smartphones setzen, als es im Vergleichen hervorragende Punktzahlen zwischen 25.000 und 27.000 erreichte, von denen die Konkurrenz nur träumen kann. So kommen Spitzenprodukte  wie das Samsung Galaxy Note 2, das Nexus 4 und das Snapdragon S4 Pro gerade einmal auf ungefähr 14.000 beziehungsweise 17.000 Punkte.

Mit enorm leistungsstarken Prozessoren der neuen CPU-Generation könnte Intel der Sprung in den mobilen Bereich gelungen sein, in dem es ihnen zuvor nicht recht gelang Fuß zu fassen.
Abzuwarten bleiben jedoch die Ergebnisse der Vergleichstests des neuen Prozessors mit den kürzlich neu vorgestellten Produkten der Konkurrenz, wie dem Qualcomm Snapdragon 800, dem NVIDIA Tegra 4 oder dem Samsung Exynos 5 Octa Prozessor.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.