Geschrieben von & gespeichert unter Schlagzeilen und mehr.

Der Google Play Store bietet mittlerweile ein großes Spektrum an Apps, Filmen, Musik und Ähnlichem. In Deutschland und vielen anderen Ländern ist leider lediglich die Bezahlung mit Kreditkarte oder falls der Provider dies anbietet, per Telefonrechnung möglich. Den Usern ohne Zugriff auf eine Kreditkarte bleiben leider nur die Gratis-Apps des Stores, wirklich sinnvolle Alternativen gibt es nicht. Dies könnte sich jedoch in der nächsten Zeit ändern, denn im Google Wallet-JavaScript-Code des Play Store wurden nun Hinweise auf eine mögliche Bezahlung durch PayPal gefunden. Eine solche Einführung würde das Einkaufen im Play Store stark vereinfachen und man kann davon ausgehen, dass Google seinen Gewinn um ein Vielfaches steigern könnte.

Der Code:

google-wallet-paypal

Im Code wird Paypal neben den in den USA bereits gängigen Bezahlungsmöglichkeiten wie Maestro, Sprint oder Softbank genannt. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Bezahlung mit PayPal endlich wahr wird, denn in der Vergangenheit tauchten immer wieder ähnliche Hinweise auf, die sich offensichtlich leider nicht bewahrheiteten.

Foto: Tabtech.de

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.