Geschrieben von & gespeichert unter Schlagzeilen und mehr.

Zur Zeit überschlägt sich die Gerüchteküche in Sachen Google Nexus 6. Einige Schlagzeilen handeln von dem heiß diskutierten neuem Design, wieder andere sprechen davon, dass die sechste Generation der Nexus-Geräte wohl die letzte sein wird. Dieses Gerücht ist aller Wahrscheinlichkeit sogar wahr, denn Google soll mit seinem neuen Android Silver-Programm eine Premium-Linie auf den Markt bringen, um auch auf dem Massenmarkt erfolgreich bestehen zu können.

Nexus

Diese Entwicklung macht das neue Design der letzten Nexus-Geräte natürlich umso spannender. Bis jetzt wurde das Aussehen jeder Generation immer wieder diskutiert und das Fazit: Google konnte fast immer neue erfrischende Maßstäbe in Sachen Design setzen.

Ein weiteres Gerücht ist allerdings als eher unvorteilhaft einzustufen, denn die neuen Nexus-Geräte sollen mit einer Displaygröße von 5,7 Zoll auf den Markt kommen. Google scheint hier voll und ganz auf den Trend zu immer größeren Displays zu setzen, welcher aber ehrlich gesagt, in den letzten Wochen und Monaten, an Zugkraft verloren hat.

google-nexus-6

So oder so ähnlich könnten die neuen Nexus-Geräte aussehen.

Android Silver

Der Nachfolger der Nexus-Linie heißt wohl Android Silver. Google soll demnach mit mehreren Geräteherstellern parallel zusammen arbeiten, um das bestmögliche Android-Erlebnis zu gewährleisten. Für die Entwicklung und das Marketing dieser neuen Geräte sollen angeblich eine Milliarde US-Dollar veranschlagt sein.

Google selbst hat sich noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Die derzeit auftauchenden Quellen sind sich allerdings erstaunlich einig und somit scheint diese Entwicklung als gesichert.

Man kann allerdings nicht sagen, dass die Nexus-Linie gescheitert ist. Verkaufszahlen und Rückmeldung der Käufer waren positiv. Leider konnten sich die Geräte nie über den Status eines Nischenprodukts erheben. Android Silver soll nun nicht mehr über den Google Play Store, sondern über die großen Mobilfunkanbieter, vertrieben werden. So kann Google eine viel größere Kundenzahl ansprechen.
Wir werden natürlich weiter über diese Entwicklung berichten.

Beitragsbild: Android Silver | (c) Google / Areamobile

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.