Geschrieben von & gespeichert unter Schlagzeilen und mehr.

Die Pläne von Google werden immer wagemutiger. Der Konzern hat derzeit unglaublich viele Pläne zur Entwicklung neuer Technologien. Von modularen Smartphones, über Geräte mit 3D-Wahrnehmung oder einfach “nur” der Google Glass. Nun hat das Unternehmen seinen neuesten Coup veröffentlicht. Google baut an einem eigenen Auto. Und dieses Auto ist kein gewöhnliches Auto, denn es fährt komplett eigenständig. Schon vorgestern berichteten wir über die Nutzung von Android in Autos. Ähnlich dürfte es wohl auch beim Google Car aussehen.

Das Google Car ist von Grund auf von Google-Ingenieuren konzipiert und gebaut worden. Das wohl wichtigste Kriterium bei einem selbstständig fahrenden Auto, ist wohl die Sicherheit der Fahrgäste. Deswegen ist das Google Car mit einer Unzahl von Sensoren und Kameras ausgestattet.

Das Fahrzeug sieht sehr zweckmäßig aus und erweckt den Eindruck eines Autos für Kinder. Es bietet sehr wenige Einbauten. So existieren gerade einmal die beiden Sitze, Anschnallgurte, eine Konsole für Informationen und ein Start-Knopf. Es gibt nicht einmal ein Lenkrad oder Pedale. Diese werden aber natürlich noch eingefügt, denn die Möglichkeit zur Kurskorrektur muss auf jeden Fall gegeben sein. Sonst würde das Fahrzeug derzeit wohl auch keine Straßenzulassung bekommen.

Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei gerade einmal 25 Meilen per Stunde. Bisher kann es leider auch nur auf einer Teststrecke fahren. Dieser Umstand soll sich aber so schnell wie möglich ändern. Auch wenn das Google Car noch sehr lustig aussieht ist die Entwicklung eines solchen Autos zukunftsweisend.

 
Hier ein Video vom Google Car:

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.