Geschrieben von & gespeichert unter Gionee, Schlagzeilen und mehr.

Derzeit berichten wir immer wieder über die Geräte chinesischer Hersteller. Wohl aber auch zurecht, denn die Smartphones der asiatischen Anbieter können mittlerweile nicht nur über einen geringen Preis punkten. Firmen wie Xiaomi und Huawei machen es vor, auch die Qualität und die Leistung sind mittlerweile sehr gut. Das besondere Feature des heutigen Geräts, ist seine “Dünne”. Beim Gionee GN9005 handelt es sich um das wohl dünnste Smartphone der Welt. Das Gerät wurde jetzt bei der chinesischen Zulassungsbehörde angemeldet und ist sogar schon auf einigen Bildern zu sehen. Ob das Gerät seinen Weg auch zu uns finden wird, ist noch nicht ganz klar. Der Vorgänger des Modells war zumindest auch in Deutschland erhältlich. Somit stehen die Chancen wohl sehr gut, dass das Gionee GN9005 auch hier zu erwerben sein wird.

Kommen wir erst einmal zum besten Features des Geräts. Der Smartphone-Hersteller Gionee scheint sich auf besonders dünne Geräte spezialisiert zu haben, denn alle Geräte aus der letzten Zeit sind extrem dünn. Das Gionee GN9005 wird nur 5,00 mm “dick” sein. Das wäre der bisherige Rekord und kommt einem schon fast unrealistisch vor. Neben der extrem dünnen Bauweise, wird das Gionee GN9005 auch nur 94 Gramm auf die Waage bringen. Zusammengefasst muss man also von einem extrem leichten und sehr sehr dünnen Smartphone sprechen.

Gionee-GN9005-1

Schauen wir uns nun einmal an, was das Innenleben des GN9005 macht. Das Gerät kommt mit einem Display von 4,8 Zoll auf den Markt. Dieser wird über eine 720p-Auflösung verfügen. Angetrieben wird das Gerät durch einen Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,2 GHz. Unterstützt wird dieser durch 1 GB Arbeitsspeicher und der Größe des internen Speichers beträgt 16 GB. Dieser lässt sich aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht mehr durch einen microSD-Slot erweitern. Das Gionee GN9005 wird mit zwei Kameras ausgestattet sein. Die Kamera auf der   Rückseite wird über eine Auflösung von 8 MP verfügen. Die auf der Vorderseite von immerhin 5 MP. Der Akku wird über eine Leistung von 2050 mAh verfügen.

Technische Details im Überblick:

  • Display: 4,8 Zoll Display,
  • Prozessor: Quad-Core-Prozessor
  • RAM: 1 GB
  • Kamera: 8MP / 5 MP
  • Speicher: 16 GB
  • Akku: 2050 mAh

Alles in allem muss man sagen, dass das Gionee GN9005 vor allem wegen seine Abmessungen überzeugen kann. Die verbaute Hardware kann sich leider nur im mittlerem Segment ansiedeln. Das ist aber dank der extremen “Dünne” des Geräts nicht weiter verwunderlich. Über Preis und Erscheinungsdatum können wir noch nichts sagen. Wir werden aber natürlich weiter berichten.


Gionee-GN9005-2
Gionee-GN9005-3
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.