Geschrieben von & gespeichert unter Schlagzeilen und mehr.

Samsung, HTC und Kollegen können durchatmen, denn der mittlerweile sehr bekannte Power-Leaker Evan Blass, besser unter seinem Twitter-Synonym @evleaks, legt seine Arbeit nieder und bedankt sich für zwei spannende Jahre. In diesen zwei Jahren konnte er immer wieder durch unerwartete Leaks überzeugen. Grund für diesen doch sehr überraschenden Rücktritt ist wohl die gesundheitliche Verfassung des Tech-Whistleblowers, denn er ist an Multipler Sklerose erkrankt.

Außerdem konnte Blass nicht mehr von seiner Arbeit an @evleaks leben, da die Monetarisierung über Twitter nicht ausreichte. Programme wie Ad-Blocker machen mittlerweile vielen Seiten Probleme, denn sie verhindern Werbeeinnahmen, so auch im Falle Blass. Nach außen wirkte die Tätigkeit von Blass wohl auf alle sehr erfolgreich, doch anscheinend war dies im finanziellen Bereich nicht der Fall.

 
ev leaksWer sich in der Tech-Welt auskennt und an neuen Produkten wie Smartphones oder Tablets interessiert ist, stolperte früher oder später über den Namen @evleaks, denn. Evan Blass besitzt sehr gute Industriekontakte und konnte so mit unerwarteten Neuigkeiten aufwarten. Der mittlerweile 35 Jahre alte Technik-Journalist arbeitete in seinem Leben unter anderem bei engadget und PocketNow. Durch @evleaks konnte er sich außerdem einen sehr hohen Bekanntheitsgrad aufbauen, weshalb er sicher nicht um seine Zukunft fürchten muss. Auf die Frage, ob er irgendwann wieder ins Leak-Business einsteigen möchte, antwortete Blass mit Nein, da er nun an einer anderen Karriere arbeite, mit der er für seine Zukunft vorzusorgen gedenke.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.