Geschrieben von & gespeichert unter Schlagzeilen und mehr.

Android ist derzeit das Betriebssystem mit dem man als Privatperson am einfachsten experimentieren kann. Das ist nicht nur der Grund dafür, dass Android das Betriebssystem mit den meisten Apps ist, sondern auch dafür, dass private Nutzer immer neue Möglichkeiten erfinden, um Android zu nutzen. Von Custom Roms über privat entwickelte Apps ist alles dabei. Die Freiheiten die man als Programmierer genießt sind sehr groß. Armando Ferreira treibt es aber noch ein bisschen weiter, denn er steuert ein ganzes Haus über ein Android-Smartphone. So lassen sich damit etwas Licht, Sound, TV oder Türschlösser bedienen.

Smart Home Device - Home ControlDas System funktioniert über NFC oder Spracheingabe. Damit lassen sich die verschiedensten Befehle ausführen, um die wichtigsten Elemente im Haushalt zu bedienen. Der Nutzer kann das Licht ein- oder ausschalten, das Garagentor bedienen oder die Klimaanlage steuern. Um das ganze zu verdeutlichen ist jetzt ein Video erschienen, welches das neue System im Einsatz zeigt. Weitere Videos sind in Planung.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.