Geschrieben von & gespeichert unter Schlagzeilen und mehr.

Obwohl Smartphones immer stärkere Leistungen bringen und immer energieverbrauchendere Teile verbaut werden versprechen die Hersteller zunehmende Akkulaufzeiten.

Nach dem HTC One und dem Sony Xperia testeten die Redakteure von GSMArena nun den Akku des Samsung Galaxy S4 auf Herz und Nieren. In vorherigen Tests erwies sich das HTC One als extrem Energieeffizient, das Galaxy S4 konnte jedoch gut nachlegen und zog fast mit dem taiwanischen Modell gleich. Im Grunde genommen konnte man dieses Ergebnis auch erwarten, denn beide Geräte werden von einem Qualcomm Snapdragon 600 angetrieben und verbrauchen dementsprechend Akku. Natürlich ist die Konkurrenz der beiden High-End Smartphones groß, denn sie kamen ungefähr zur gleichen Zeit auf den Markt, das Samsung Galaxy S4 verkaufte sich bis zu diesem Zeitpunkt jedoch deutlich mehr.

  • Akkutest3
  • Akkutest2

Wie man in den Grafiken sehen kann liegt das Galaxy S4 in Sachen Gesprächszeit, wenn auch extrem knapp, vor dem HTC One. Dafür kann das HTC One bei der Browserzeit punkten und liegt sogar vor allen anderen getesteten Modellen. Beim Abspielen von Videos hat wiederum das Galaxy S4 die Nase vorne.

Fotos: allaboutsamsung.de

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.