Geschrieben von & gespeichert unter Unterhaltung.

AndroRec Free Call Recorder
AndroRec Free Call Recorder
Entwickler: YorkerApps
Preis: Kostenlos

Heute stellen wir AndroRec vor. Mit der App AndroRec lassen sich alle Telefongespräche automatisch als mp3 Datei mitzeichnen und auf der SD Karte des Telefons abspeichern.
AndroRec erkennt sobald man ein Telefonat annimmt oder jemanden Anruft. Es wird ein sogenannter „call log“ erstellt in dem alle Gespräche mit Verbindungsdauer, Datum und Teilnehmername gespeichert sind.

Zu beachten ist allerdings, dass das automatische Mitschneiden von Anrufen in Deutschland unter bestimmten Voraussetzungen verboten ist. Deshalb sollte man keine Gespräche heimlich mitschneiden. Wer hierzu mehr wissen will lese weiter im StGb. §201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes.
Es droht Haftstrafe und Beschlagnahmung des Aufnahmegeräts.

AndroRec 2Wer im Ausland lebt oder weiß was er tut kann mit Hilfe der App sein Telefonverhalten analysieren, eventuell seine eigene Stimme oder Rhetorik verbessern oder Beweise für eine spätere Verwendung festhalten. Aber man sollte sich vorher wirklich ernsthaft mit dem Gesetz auseinandersetzen.

Zu Beachten ist auch, dass AndroRec lediglich das Mikrofon des Smartphones zum Aufnehmen verwendet. Wer zum Telefonieren Kopfhörer oder ein Headset verwendet zeichnet nur das eigne Wort mit, nicht das des Gesprächspartners.

Die App bietet zusätzlich die Funktion einzelne Gespräch aus dem „call log“ zu löschen, sowie die Möglichkeit festzulegen ob Gespräche mitgeschnitten werden sollen oder nicht.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.