Geschrieben von & gespeichert unter Unterhaltung.

Netzkino - Filme für Alle
Netzkino - Filme für Alle
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Mit der App „Netzkino“ kann man Spielfilme oder Serien mobil auf dem Smartphone oder Tablet anschauen. Das besondere hierbei ist, dass der Service vollkommen kostenlos ist. Die Möglichkeit hat man schon seit einer geraumen Zeit. Die derzeitigen Angebote auf Google Play sind jedoch oft auf Dauer sehr teuer, denn ein Film kostet im Durchschnitt im besten Fall 2,99 Euro. Die Filme werden komplett werbefinanziert. Das heißt im Gegenzug auch, dass es genau wie im Fernsehen, Werbepausen gibt. Dafür ist der Film oder die Serie jedoch umsonst.

Es besteht außerdem die Möglichkeit Filme in HD-Qualität anzuschauen. Diese sind mit dem Kürzel „HD“ gekennzeichnet. Falls das Smartphone jedoch nicht schnell genug ist, kann es bei der Wiedergabe zu Verpixelungen und Stocken kommen. Es ist allerdings zu empfehlen, solche Filme nur in einem WLAN-Netzwerk zu genießen, ansonsten ist das Datenvolumen sehr schnell aufgebraucht.

Fazit: Die App läuft noch nicht perfekt und das Angebot wartet natürlich nicht mit den brandaktuellsten Blockbustern auf. Viele gute Filme sind schon im Angebot und es kann mit einer steigenden Zahl gerechnet werden. Wer also ein eingefleischter Filmfan ist, sollte sich diese App auf jedenfall einmal herunterladen und testen.

  • Netzkino
  • NK2
  • NK3
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.