Geschrieben von & gespeichert unter Tools.

UPDATE: Diese App ist nicht im Google Play Store verfügbar. Ähnliche Apps finden Sie hier

Mit der App „Binary Converter / Calculator“ lassen sich Zahlen über das Smartphone in verschiedene Zahlensysteme konvertieren. Ausgabe und Eingabe kann in einem der folgenden Zahlensysteme erfolgen:

  • Dezimalsystem
  • Hexadezimalsystem
  • Octalsystem
  • Binärsystem

Zusätzlich ist es mit dem Binary Converter & Calculator möglich wie mit einem Taschenrechner zu rechnen. Es stehen die simplen Basisrechenoperationen Plus (+), Minus(-), Mal(*) und Geteilt(/) zur Verfügung.

Nützlich ist die App sicher für Personen in technischen Berufen wie zum Beispiel für Programmierer. Selten aber sicher wird hier das Umrechnen und Rechnen mit den verschiedenen Zahlenformaten benötigt.  Aktuell wurde die simple App „Binary Converter / Calculator“ schon über 50.000 mal installiert.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.