Geschrieben von & gespeichert unter Sport.

Die Zeiten haben sich geändert, denn die WM wird heutzutage nicht mehr nur auf dem Fernseher verfolgt. Mobile Medien spielen auch bei sportlichen Großereignissen eine immer größere Rolle und am 12. Juni ist es endlich soweit. Die WM startet mit dem Spiel Brasilien gegen Kroatien. Damit ihr kein Spiel verpasst, hat die ARD für diese WM eine App erstellt, in der alle wichtigen Informationen rund um das Turnier angezeigt werden.

Die App hat den Anspruch die Nutzer mit Neuigkeiten, Statistiken und allgemeinen Hintergrundinformationen zu den Teams, den Spielern und auch den Austragungsorten zu informieren. Für Android ist die App schon seit ein paar Tagen im Google Play Store erhältlich und wurde auch schon tausendfach herunter geladen. Natürlich ist die App kostenfrei.

Highlight-Video-Funktion

Natürlich gibt es WM-Apps wie Sand am Meer. Der Grund warum wir speziell auf die App der ARD eingehen, ist die besondere Funktion der Highlight-Videos. Mit einem kleinen Wisch des Fingers lassen sich die schönsten Wiederholungen der WM aus bis zu 20 verschiedenen Blickwinkeln betrachten. So hat man Zugriff auf Material, “das im Fernsehen gar nicht gezeigt wird” sportschau.de

 
In dieser Hinsicht wird die bisherige App am 12. Juni noch ein großes Update erhalten. Bisher ist die App aber auch schon zu empfehlen. Spielpläne und Informationen sind gut und nicht überfüllt. Wenn jetzt noch der Live-bereich aktualisiert wird und die Versprechungen hinsichtlich der Highlight-Funktion in die Tat umgesetzt werden, können wir euch diese App zur WM nur ans Herz legen.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.