Geschrieben von & gespeichert unter Soziale Netzwerke.

Google+ für die G Suite
Google+ für die G Suite
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Snapseed
Snapseed
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Auch Google+ bekommt mit Snapseed nun eine App, mit der man Bilder effizient nachbearbeiten und teilen kann. Nachdem im April 2012 Facebook Instagram für eine Milliarde US-Dollar kaufte holt Google+ nun durch den Erwerb der Foto-App Snapseed (zu unbekanntem Preis) weiter auf. Laut Quellen des amerikanischen Tech-Blogs TheVerge ging es Google bei der Übernahme des deutschen Unternehmens „Nik Software“ für Bildbearbeitungssoftware im Besonderen um die erfolgreiche Foto-App.

Snapseed gibt es aktuell nur für iOS, eine Android Version ist jedoch offiziell in Planung. Obwohl Snapseed mit dem stolzen Preis von 4,99 Euro mit zu den teuersten Apps im App-Store zählt erzielte sie bereits im ersten Verkaufsjahr neun Millionen Downloads. Darüber hinaus erhielt die Foto-App bereits einige Auszeichnungen für ihr innovatives Benutzer-Interface. (via)

google+2

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.