Geschrieben von & gespeichert unter Reisen & Lokales.

Field Trip
Field Trip
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos

Bereits im letzten Jahr brachte das zu Google gehörende Unternehmen Niantic die App Field Trip heraus. Zuerst nur in den USA verfügbar, wurde der Reiseführer für das Smartphone nun auch international freigeschaltet. Für Menschen die es leid sind sich durch Reiseführer zu quälen wird hier eine interessante Alternative geboten. Ansonsten lassen sich durch die App bestimmt einige sonst ungesehene Orte finden, egal wo auf der Welt.

Field Trip ist einfach erklärt, denn die Anwendung tut im Grunde genommen nichts als im Hintergrund des Smartphones zu arbeiten und in bestimmten Abständen den Standort des Nutzers nach Sehenswürdigkeiten zu durchsuchen. Die gefundenen Sehenswürdigkeiten werden dem Nutzer zusammen mit den wichtigsten Informationen präsentiert, bei angeschlossenem Headset oder ähnlichem sogar vorgelesen. Field Trip bietet Informationen auf vielen Ebenen an, da sie sich ganz persönlich je nach Interesse konfigurieren lässt. Neben typischen historischen Informationen werden dem Nutzer zum Beispiel auch Orte zum Essen, Einkaufen oder Feiern empfohlen.

Wie bereits erwähnt war die App bisher nur in den USA verfügbar, seit kurzem jedoch in über 80 Ländern und in mehr als 30 Sprachen. Auch wenn verschiedene Apps dieses System seit langem aufgegriffen haben, wirkt Field Trip doch durch die große Informationsvielfalt gut durchdacht und vereint viele ähnliche Apps in sich.

  • FT3
  • FT4
  • FT2
  • FT1

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.