Geschrieben am von & gespeichert unter Personalisierung.

The Nautilus LWP
Download @
Google Play
Entwickler: Gauli
Preis: 4,05 zł

Kurzbeschreibung

Die Standard-Wallpaper vieler Smartphones sind in der Regel sehr langweilig und man sieht sich sehr schnell an ihnen satt. Anders ist das bei den abwechslungsreichen Live-Wallpapers. Und selbst von diesen hebt sich „The Nautilus“ noch einmal ab. Es handelt sich um ein interaktives Live-Wallpaper. Es sieht nicht nur sehr schön aus, der Nutzer kann auch zwischendurch noch selber in das Geschehen eingreifen. The Nautilus versetzt den Nutzer in den tiefen Ozean und genauer gesagt an Bord des von Jules Vernes ersonnenen U-Boots „Nautilus“.

Man hat die verschiedensten Möglichkeiten, dieses Live-Wallpaper zu personalisieren. So kann man beispielsweise entscheiden ob man Fische angezeigt haben möchte oder ob das Wallpaper um Unterwasserminen erweitert werden soll.

Möglichkeiten zur Einflussnahme

Während das Live-Wallpaper ausgeführt wird, hat der Nutzer – man könnte fast „Spieler sagen“ – verschiedene Möglichkeiten um in das Geschehen auf dem Bildschirm einzugreifen. Mit nur einem Finger kann man das U-Boot auf den Grund des Meeres sinken lassen oder auftauchen lassen. Man kann außerdem Torpedos abschießen oder eine Boje zur Meeresoberfläche schicken. Des Weiteren hat man die Möglichkeit das eigene Rettungsboot zu entsenden.

  • The Nautilus
  • tn1
  • tn3

Funktionalität

“The Nautilus” ist sehr einfach zu bedienen. Nach der Installation wird eigentlich alles automatisch ausgeführt und man kann das Live-Wallpaper nach seinen eigenen Wünschen personalisieren. Verwundert hat mich, dass auch Besitzer von älteren Smartphones die Möglichkeit haben, in den Genuss dieses Hintergrunds zu kommen. Viele Apps für Live-Wallpaper sind derzeit nur für die sehr neuen Modelle erhältlich und können auf älteren Geräten nicht ausgeführt werden. Das ist hier anscheinend anders.

Der Live-Hintergrund ist sehr schön gestaltet und wird auch so schnell nicht eintönig. Man muss wirklich besondere Aufmerksamkeit auf die Detailgenauigkeit lenken. Alle Animationen sind bis ins kleinste Detail gut ausgearbeitet und sehen somit sehr gut aus.

Natürlich zieht ein Live-Hintergrund immer mehr Akku als ein normaler nicht-animierter, aber für jemanden für den dieser Aspekt keine Rolle spielt ist dieses Live-Wallpaper genau das Richtige.

Fazit

Wer nach einem etwas anderen Bildschirmhintergrund sucht, der kann jetzt aufhören zu suchen. “The Nautilus” ist umwerfend schön und erfüllt jeden Wunsch den man an ein Live-Wallpaper stellen kann. Mit zwischen 100 und 500 Installationen, ist dieser Hintergrund zwar noch nicht sehr erfolgreich. Das liegt aber daran, dass “The Nautilus” auch noch nicht sehr lange erhältlich ist. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,8 Punkten, ist “The Nautilus” aber schon sehr weit vorne im Rennen. Leider ist die App nicht kostenlos erhältlich und kostet derzeit 1,95 Euro.

Tags: