Geschrieben von & gespeichert unter Nachrichten & Magazine, Schlagzeilen und mehr.

Viele Redakteure und Leser behaupten, dass die Printmedien am Aussterben sind. Jedenfalls werden immer mehr Magazine auf Tablets verlegt und stellen ihre Printausgabe komplett ein. Auch Google hat diesen Trend wohl erkannt und gestern seinen Google Play Kiosk um bezahlpflichtige Magazine erweitert. Bisher konnte man hier nur kostenlose Inhalte nutzen. Jetzt hat der Nutzer die Möglichkeit viele bezahlpflichtige Magazine auf seinem Smartphone oder Tablet zu beziehen. Die Auswahl ist groß: Ob “Spiegel”, “Cosmopolitan” oder “Chip”, für jeden sollte etwas dabei sein.

Am 25. Mai gibt es zudem eine große Einführungsaktion, an der zahlreiche Magazine kostenlos oder vergünstigt sind.Wer den Google Play Kiosk also noch gar nicht kennt und sich diesen einmal anschauen will, kann am kommenden Donnerstag nichts falsch machen.

Wenn man sich mit seinem Google Account in den Kiosk eingeloggt hat, ist alles kinderleicht. Bei den meisten Zeitschriften kann man zwischen einem ganzen Abonnement und dem Kauf einzelner Ausgaben wählen. Bei Abos hat man außerdem die Möglichkeit, diese gründlich zu testen. Leider muss man dazu sagen, dass man selbst dafür zuständig, diese auch wieder vor dem Ablauf zu kündigen. Wer nicht innerhalb der Testphase kündigt, läuft eine eine Abofalle und sieht sich plötzlich monatlichen Forderungen ausgesetzt.
Der Google Play Kiosk an sich ist keine Neuerung. Bisher konnte man dort nur keine namenhaften Magazine beziehen. Auch wenn das jetzt alles fantastisch klingt, wir raten vor einem Abonnement auf jeden Fall dazu, das Magazin erst einmal zu testen. Und wenn es nicht gefällt, natürlich die Kündigung nicht zu vergessen

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.