Geschrieben von & gespeichert unter Medien & Videos.

ARD_logo

In circa vier Wochen können sich Freunde des öffentlich-rechtlichen Fernsehens freuen. Die ARD kündigt mit der ARD-App eine Erweiterung des Multimediaangebots an. Bereits jetzt ist es möglich die täglichen Nachrichten via App über die Tagesschau-App abzurufen.

Künftig soll das Fernsehprogramm über einen Live-Stream direkt mit der ARD-App abspielbar sein. Auch aktuell kann das ARD-Programm schon online live angesehen werden. Jedoch über eine Webseite mit einem Browser (sowohl per Computer als auch per Smartphone). Angeblich soll die Webseite schon aktuell mehr als 400.000 Zugriffe wöchentlich zählen.

Ein weiteres Feature der ARD-App wird neben dem Live-TV Angebot eine Erinnerungsfunktion für künftige Sendungen sein. (via)

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.